Ein Vortrag in Bildern und Worten von Klaus Gräbe und Cornelia Weber
am 23. November 2023 um 19:30 Uhr

„Am 2.8. saßen wir bei Nebel, niedriger Temperatur sowie Tee und Kaffee im Bivacco Lanti und entwarfen den folgenden Einladungstext zu unserem Bericht über unsere diesjährige Bergwanderung:
Ende Juni setzten wir unsere Alpenwanderung von Ost nach West fort. Über die noch teils verschneite Alta Via Val Malenco und das Val Masio ging es über wilde Wege hinunter zum Comer See. Durch das Lario erreichten wir das östliche Tessin, wo wir auf uns bekannten Pfaden bis zum Gotthardpass liefen. Nach einem kleinen Abstecher in den Kanton Uri ging es ins Piemont, wo wir einige Tage wieder mal auf der GTA unterwegs waren. Der italienische Teil des Simplon-Fletschhorn-Trekkings zeigte uns Italiens wilde Schönheit. Erste wunderbare Ausblicke auf die Westalpen hatten wir vom Passo Antigini. Gerade laufen wir einige Etappen der Tour Monte Rosa, die uns weiter nach Westen führt. Wenn alles gut geht, hängen wir noch den nördlichen Teil der Alta Via Aosta dran und erreichen dann unser diesjähriges Ziel Courmayeur. –
Wer Lust hat, diese Langzeittour in Bildern, Geschichten und Tipps mitzuerleben, ist dazu herzlich eingeladen.

Klaus & Cornelia“