Wanderung auf dem Premiumweg P9 ****fällt aus!****

Wegen der anhaltenden Corona-Einschränkungen muss die Wanderung leider ausfallen.

Auf dem Premiumweg P 9 (12 km) bei Roßbach leitet uns Mechthild Goldmann diesmal in umgekehrter Richtung. Rucksackverpflegung. Der weitgehend im Offenland verlaufende P9 verbindet die fünf Teilgebiete des „Naturschutzgebietes Kalkmagerrasen bei Roßbach“ miteinander. Herrliche Aussichten und eine Fülle von Naturschönheiten, wie Dreizähniges Knabenkraut, Fliegenragwurz und Große Mückenhändelwurz säumen unseren Weg. Abschlußeinkehr im Gasthaus „Zur Linde“ in Roßbach.

Treff am Platz der Dt. Einheit um 8:40 Uhr, Treff vor Ort: Wanderparkplatz am Bolzplatz, Untere Bachstraße 4, 37216 Witzenhausen-Roßbach, um 9:20 Uhr; Anfahrt: Heiligenrode-Königsalm-Nieste-Umschwang-Kleinalmerode: nach dem Ortsausgang rechts Ri. Roßbach.

Anmeldung bei Mechthild bitte bis Fr., 9.4., 18:00 Uhr.