Wanderung auf dem Knorreichenstieg

Andrea Claudy leitet uns im Nationalpark Kellerwald-Edersee von Asel-Vöhl auf dem Knorreichenstieg, dem schönsten und alpinsten Abschnitt des Urwaldsteigs, hinauf zum Katzenberg und zum Lindenberg, der weit in den Stausee hineinragt. Von hier geht es hinunter zum Seeufer, wobei wir an der engen Talschleife von einer tollen Aussicht auf den gegenüberliegenden Nationalpark überrascht werden. Auf der Höhe von Basdorf verlassen wir den Knorreichenstieg und wandern auf schönen Waldwegen zum Ausgangspunkt zurück. Länge: ca. 13 km, Höhenunterschied: ca. 270 m. Rucksackverpflegung. Abschlusseinkehr im Flair-Hotel Werbetal in Niederwerbe mit schöner Terrasse.

Treffen: Parkplatz am DEZ 8:40 Uhr, oder Wanderparkplatz „Strieder Eiche“ in Asel-Vöhl um 9:45 Uhr. Anreise: über A 49, A 44 und B 251.

Anmeldung bei Andrea bis Fr., 25.6. unter Tel.: 05623-930280 oder E-Mail: Andrea-Claudy@web.de.