Wir suchen eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) für unser Vereins- und Kletterzentrum in der Marbachshöhe, Kassel. Die Sektion Kassel des Dt. Alpenvereins ist mit über 6000 Mitgliedern der größte Sportverein in Nordhessen und bietet seinen Mitgliedern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Angebote zur aktiven Mitarbeit und Freizeitgestaltung.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine kaufmännische Teilzeitkraft mit den folgenden Schwerpunkten der Tätigkeiten:

• Mitgliederverwaltung
  • Alle Tätigkeiten, die im kaufmännischen Rechnungswesen eines Betriebes durchzuführen sind. Insbesondere die Bearbeitung der Vereins-, Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung inklusive Kontenabstimmungen von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Führung der Vereinskasse
  • Zahlungsverkehr (Überweisungen und Lastschriften)
  • Unterstützung des Vorstands
  • Anwesenheitspflicht in der Geschäftsstelle, Montag und/oder Donnerstag von 16:30 Uhr – 19:00 Uhr. Flexibilität für Urlaubsvertretungen der Kollegen ist gewünscht.

Wir bieten ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld und kompetenten Kollegenkreis.
Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen, sowie geregelten Urlaub.
Nach einer Probezeit von 6 Monaten, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihre aussagekräftige Bewerbung, senden Sie bitte an:

Sektion Kassel des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV)
z.Hd. Vorstand
Johanna-Waescher-Str. 4

Für Fragen stehen wir Ihnen gern während der Geschäftszeiten zu Verfügung:
Mo. Und Do. 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr, Tel: 0561-10 40 46 oder per E-Mail: info@alpenverein-kassel.de