Wanderung auf dem Premiumweg P22

Auf dem teilweise anspruchsvollen Premiumweg P22, der durch Feldflur und ausgedehnte Waldabschnitte führt, leitet uns Mechthild Goldmann über 12 km rund um das idyllisch gelegene Örtchen St. Ottilien, einstige Hugenottensiedlung; so können wir am Wanderstartpunkt im Ortskern das vor rund 300 Jahren gebaute Hugenottenhaus (Schule, Kirche) betrachten. Zunächst wandern wir durch Wiesen und Felder, überqueren das Männerwasser und genießen die Idylle im Naturschutzgebiet Heubruchwiesen. Im weiteren Verlauf entdecken wir auf dem St.-Ottilien-Berg einen Gedenkstein, der an die Kapelle „Sancta Ottilia“ erinnert, sowie den Gläsnerborn am Hüttengraben. Immer wieder eröffnen sich neue Fernsichten zum Kaufunger Wald und Hohen Meißner. Rucksackverpflegung. Abschlusseinkehr: Caféhaus Schmidt, Eschenstruth.

Treffen: Parkplatz am Platz der Dt. Einheit um 8:40 Uhr oder 9:15 Uhr am Wanderparkplatz neben der Kirche in St. Ottilien, Straße „Jungfernborn“.

Anmeldung bitte unbedingt (wg. Einkehr) bis Freitag, 23.10., 18:00 Uhr bei Mechthild unter 05602-5637.