Wanderung auf dem Premiumweg P12

Reinhard Hüppe wandert mit uns im Bereich Wanfried-Altenburschla ca. 13 km km überwiegend auf dem Premiumweg P12 (Mainzer Köpfe). Nach einem anspruchsvollen Aufstieg (Stöcke empfehlenswert), vorbei an der dicken Eiche, belohnen mehrere grandiose Ausblicke die Mühe. Von der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze sind mit einer Agentenschleuse, Plattenwegen und einem Stück Grenzzaun aus DDR-Zeiten noch deutliche Spuren am Weg zu finden.

Treffen: 8:40 Uhr auf Parkplatz am Platz der Dt. Einheit  oder 9:50 auf dem Wanderparkplatz Lehntal, Am Johanneskopf, 37281Wanfried-Altenburschla, von Wanfried kommend links von der B 250. Abschlusseinkehr: Villa Rustica, Schlierbachstraße 21.

Anmeldung bei Reinhard bitte bis Fr., 08.03., 18:00 Uhr unter 01723795545, auch  r.hueppe@gmail.com mit Angabe, ob Einkehr gewünscht.