Rundwanderung

Eine interessante Rundwanderung über ca. 13 km leiten Elke Trost u. Hiltrud Butterwegge! Sie führen uns zum Märzenbecherwald und über die Vasbecker Hochfäche (bei vielen Ornithologen bekannt). Im weiten Bogen geht’s sodann durch den Wald bei Frederinghausen zurück zum Ausgangspunkt bei Gembeck (Hütte).

Treffen: Wanderparkplatz am Baunsberg, 8:40, oder 34477 Twistetal-Gembeck, Hütte bei Gembeck 9:30 Uhr.  Anfahrt: Individuell bis Bad Arolsen, von dort über die Bahnschienen gen Westen bis ca. 400 Meter hinter Massenhausen, dann nach links, Richtung Frederinghausen, Gembeck abbiegen. Man passiert die „Massenhäuser Höhe“ (lohnenswerter Aussichtspunkt ins Upland und bis zu den Kasseler Bergen). Nach Durchqueren des Frederinghäuser Waldes in den dritten Feldweg rechts abbiegen und geradeaus bis zur Windmühle weiterfahren. Dort starten wir mit der Wanderung gen Westen ins „Windmühlenland“. Zum Abschluss laden Elke und Hiltrud in die Hütte ein:  mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee!

Anmeldung bei Elke 02993-1242 bzw 0170-2462983 oder Hiltrud 05696-9959931 bitte bis Fr., 22.3.2024

(31.3. 24 Beginn der Sommerzeit!)