Orchideenwanderung

Orchideenwanderung über den Dingel bei Hofgeismar/Hümme. Der Halbtrockenrasen des Naturschutzgebiets „Dingel und Eberschützer Klippen“ liegt auf einer großen Muschelkalkplatte südlich des Diemeltals und bietet zu jeder Jahreszeit ein anderes Bild. Im späten Frühjahr sind es besonders die bunten Orchideenarten, die das Auge des Betrachters erfreuen und die uns Kurt Weising neben anderen seltenen und/oder typischen Wiesen- und Waldpflanzen zeigen wird. Weil wir uns ausführlicher als bei anderen Wanderungen der Pflanzenbetrachtung widmen, beträgt die Wanderstrecke mit Rucksackverpflegung „nur“ ca. 8-10 km. Keine Einkehr.

Treffen: Parkplatz am Platz der Dt. Einheit um 8:40 oder Parkplatz am BHF Hümme um 9:10. (NVV: RT1 Kö-platz 8:13, KS-Hbf 8:24, Hümme 9:05). Abmarsch 9:15 Uhr.

Anmeldung bitte bis Fr., 19.5., 18:00 Uhr, bei Kurt unter T. 0561-9885838.