20 km-Wanderung „1. Mai-Wanderung“

Treffpunkt: 10:00 Uhr Hessenschanze, Endstation der Tram Linie 8. Ab Königsplatz nehmen wir um 9:30 Uhr die Linie 8, sie sollte um 9:56 Uhr an der Hessenschanze eintreffen. Rucksackverpflegung. Auf der Rundwanderstrecke führt uns Heidi über „Blauen See“, Erlenloch, weiter Richtung Ahnatal, dann vorbei am Gasthaus Ahnetal, weiter Richtung Silbersee, auf dem Habichtswaldsteig zum Herkules, dann über die Fuchslöcher zum Ausgangspunkt Hessenschanze zurück. Die Linie 8 fährt alle halbe Stunde zurück nach Kassel. Bei Bedarf kann die Strecke am Herkules abgekürzt werden und der Bus zur Linie 4 genommen werden.

Informationen und Anmeldung an den Abenden der Gruppe BEST oder bei Heidi Mand, Tel. 0561 / 52 99 08 66 oder Tel. 0151 / 75 05 42 58 oder heidi.mand@alpenverein-kassel.de.