Wanderung von Edertal-Hemfurth nach Edertal-Bringhausen

Andrea Claudy leitet uns von Edertal-Hemfurth nach Edertal-Bringhausen im Nationalpark „Kellerwald – Edersee“ über ca. 14 km teils auf dem Urwaldsteig, wobei wir Gebiete des Weltnaturerbes durchqueren. Stöcke empfohlen. Über den Großen Hegekopf und vorbei am Hochspeicherbecken gelangen wir durch alte Buchenbestände zur Schutzhütte am Sauermilchplatz (Rast). Nach Daudenkopf und schöner Aussicht vom Fünfseen-Blick auf Edersee und Bringhausen können wir uns auf dem Sonnendeck des Ederseeschiffs die einstündige Rückfahrt zur Sperrmauer und nach Hemfurth mit Kaffee und Kuchen versüßen. Alternativ: Einkehr im „Zündstoff“, einer Kultkneipe für Biker, Radfahrer und Wanderer.

Treffen: um 8.40 Uhr in KS auf Parkplatz Damaschkestraße 25 (Großsporthalle/ Eisporthalle) oder um 9.20 Uhr in Edertal-Hemfurth auf dem Parkplatz an der Kraftwerkstraße 10, am e.on-Informationszentrum. Abmarsch 9:30. Anfahrt von Kassel: über A 49 bis Fritzlar, der L 3383 bis Edertal-Affoldern und schließlich der L 3086 bis Edertal-Hemfurth folgen. Nach dem Überqueren der Ederbrücke links in die Kraftwerkstraße abbiegen.

Anmeldung bei Andrea bitte bis Freitag, 07. Juli, 18:00 Uhr, unter Telefon 05623-930280.