Wanderung „Panoramaweg Diemelsee“

Elke Trost und Hiltrud Butterwegge haben das Wanderthema „Panoramaweg Diemelsee“ aufgegriffen und leiten uns nach eigener Erkundung bei 360 hm im Auf- und Abstieg über 10 km auf diesem erstklassigen Weg, wobei aber durch den steilen Anstieg zu Beginn der Tour und mehrere kurze Steigungen zwischendurch genug Anstrengung auch für DAV-Ansprüche gegeben ist. Rucksackverpflegung. Der Weg verdient seinen Titel nicht umsonst, denn es gibt schöne Ausblicke auf den Diemelsee und die waldeckische Hügellandschaft. Abschlusseinkehr in der Diemelsteighütte.

Treffen: Parkplatz am DEZ, Tankstelle, vis à vis BurgerKing, um 8:40; oder vor Ort: Wanderparkplatz Florenbicke, Seestraße, 34519 Diemelsee-Heringhausen spät. um 10:00 Uhr. Anfahrt: z.B. A44, AS Zierenberg- B251- Ri. Wolfhagen B450, Abzweig nach und durch Bad Arolsen, weiter L 3078: Massenhausen, Vasbeck, Adorf, Rhenegge, Heringhausen/Wanderparkplatz Florenbicke.

Anmeldung bitte bis spät. Fr. 21.5., 18:00 Uhr, bei Hiltrud Butterwegge, Tel. 05696-9959931, email: hbutterwegge@gmx.de, oder Elke Trost, Tel. 02993-1242, email e-trost@t-online.de.