Wanderung im Reinhardswald

Mit Heinz Busse-Kern sind wir wieder im Reinhardswald unterwegs. Diesmal geht’s bei 11 km und 250 hm rund um und auf den Staufenberg. Vom Wanderparkplatz und Bushaltestelle „Kühbacher Wiese“ geht es über einen Wanderpfad an den Fichten-Klumpse und der Quelle der Holzape vorbei zum Gipfel des Staufenberg. Nach einem kurzen Aufenthalt ist der Friedwald unser nächstes Ziel. Weiter geht es über einen Schotterweg zur Pauligrotte, zum Paulistein und der Schweinseiche. Dort ist dann auch die Pause eingeplant, um den anschließenden Aufstieg auf einem Wanderpfad, der uns zum Ausgangspunkt zurück bringt, erholt angehen zu können.

Treffen: am Platz der Dt. Einheit um 9:20 Uhr (!) oder Wanderparkplatz/ Bushaltestelle Kühbacher Wiese um 10:00 Uhr. Evtl. Einkehr: Weigands Hotel Peter in Veckerhagen. Auf eine schöne gemeinsame Wanderung freut sich Euer Wanderfreund Heinz.

Anmeldung erbeten bis spätestens Fr. 21.10., 18.00 Uhr, Tel. 05544 1819.