Wanderung „Gut zu Fuß im Fuldatal“

Dieter und Giesela Mennecke leiten uns „Gut zu Fuß im Fuldatal“ von Guxhagen nach Büchenwerra und Wagenfurth, dann zurück nach Guxhagen. Anforderung: ca. 13 km, mit moderaten Steigungen.

Treffen: 8:50 Uhr Tankstelle am DEZ, vis à vis Burger King, oder 9.10 Uhr auf Besucherparkplatz in der Gedenkstätte Kloster Breitenau.

Um 9.20 Uhr Beginn der Wanderung auf dem historischen Themenwanderweg  nach Büchenwerra und weiter nach Wagenfurth. Hier Einkehr mit Mittagessen in den Wagenfurther Stuben.

Anfahrt nach Breitenau: Vom DEZ auf A 49 bis Baunatal-Süd, rechts halten, an der Ampel nach rechts in Richtung Melsungen, durch Edermünde-Grifte, über die Brücke der A7, an der 2. Ampel nach links (Richtung Guxhagen), nach ca. 100 m rechts durch das Tor der Gedenkstätte Breitenau und gleich links zu den Besucherparkplätzen.

Anmeldung bei Dieter und Giesela unter 05665-6481 (bes. wg. Einkehr) bitte bis Freitag, 11.Okt. 18:00 Uhr.