Wanderung „Extratour H6 Bad Emstal“

Heute erleben wir eine Genusswanderung mit Detlef Ringeler im Tal der Ems. Wir wandern 15 Km bei Rucksackverpflegung im Tal der Quellen auf der Extratour H6 Bad Emstal. Auf naturbelassenen Wegen geht der Wanderer sanft gefedert durch idyllische Auen, in denen Rinder und Pferde weiden. Von vielen Quellen gespeist, schlängelt sich die Ems in ihrem Flussbett – mal brausend, mal ruhig – durch die offene Landschaft. Eine lebendige Galerie aus üppigen Weiden und Erlen säumt ihren Lauf. Im Ortsteil Sand flaniert der Wanderer durch den duftenden Kurpark mit Rosen- und Heilkräutergarten. Entlang am Ufer eines malerischen Gewässers führt die Tour vom hellen Wiesental in den dunklen Wald, der sich zur Altenburg hinauf dreht. Von der frühen Siedlung sind noch Spuren vorhanden, welche die Fantasie in längst vergangene Zeiten schweifen lassen.

Treffen: Parkplatz am DEZ (Tankstelle vis à vis Burger-King, Knorrstr. 28) um 8:40 Uhr, oder in Bad Emstal – Sand, Karlsbader Str. 3, Parkplatz vor dem Thermalbad, 9:15. (24 km, 25min.) Einkehr möglich.

Anmeldung: bitte bis Fr., 10.7. unter 0561-519648.