Wanderung auf dem Kasselsteig

Kasselsteig II: die Etappen 3 und 4 von Mönchehof nach Rothwesten und weiter nach Staufenberg-Landwehrhagen, ca. 25 km insgesamt, führt uns Ulf. Rucksackverpflegung.

Treffpunkt: 08:50 Uhr am Bahnhof in 34314 Espenau-Mönchehof, Bahnhofstr. 39. – Zielankunft: ca. 15:30 Uhr. Zusammen wollen wir gemeinsam die beiden nächsten Etappen des Kassel-Steiges erwandern. Der Weg führt uns vom Ausgangspunkt Richtung Obervellmar, Frommershausen, Rothwesten (Ende 3. Etappe) und weiter nach Wahnhausen über das Schleusenwehr an der Fulda. Sodann nehmen wir einen Anstieg vorbei an Gut Kragenhof nach dem Spiekershäuser Forst und unserem Ziel der 4. Etappe, dem Rathaus in Staufenberg-Landwehrhagen. An-und Abfahrt mit dem ÖPNV:
– hin ab Kassel Wilhelmshöhe 08:14 Uhr mit RE 5 zum Hauptbahnhof und von dort mit RT1 Richtung Hofgeismar-Hümme, Ankunft Bhf. Espenau-Mönchehof, um 08:44 Uhr.
– zurück ab Rathaus Landwehrhagen, Bus 30 in Richtung Kassel bis Königsplatz/Mauerstr., dann Bus 100 in Richtung KS-Wilh. Bhf., Ankunft, um 16:35 Uhr.

Informationen und Anmeldung an den Abenden der Gruppe BEST oder bei Ulf Ponndorf, Tel.: 0561 / 920 64 555 (abends), Email: ponndorf@gmx.de.