Wanderung auf dem Kasselsteig

Kasselsteig V „Wellerode – Großenritte“. Die Etappen 8 und 9 sind zusammen knapp über 30 km lang und weisen wenig Steigungen auf. Wir wandern mit Steffi -zum Teil durch Wälder, zum Teil am Waldrand entlang- Richtung Crumbach und begegnen unterwegs sowohl dem Ars Natura als auch der alten Trasse der Söhrebahn. Immer wieder werden wir schöne Ausblicke auf Kassel und das gesamte Kasseler Becken haben. Als nächstes umrunden wir Dörnhagen, überqueren erst die A7, dann die Bahntrasse und zuletzt die Fulda, bevor wir Guntershausen erreichen. Durch das Tal der Bauna führt der Weg nun nach Hertingshausen und danach über Kirchbauna nach Großenritte, wo wir als Endpunkt für diese Etappe den Bahnhof ansteuern. Rucksackverpflegung. An- und Abfahrt erfolgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auf eigene Kosten.

Treffpunkt ist an der Haltestelle Königsplatz/Mauerstraße rechtzeitig vor der Abfahrt (!) des Busses um 8:16 Uhr. Zustieg unterwegs ist natürlich möglich. Falls jemand vor Ort dazukommen möchte: Wir werden um 08:52 Uhr in Söhrewald Wellerode an der Haltestelle „An der Kirche“ ankommen und dort die Wanderung starten. Die Tour endet am Bahnhof in Baunatal-Großenritte, von wo aus wir mit der Tram 5 nach Kassel zurückfahren können (Abfahrt alle 30 Minuten).

Informationen und Anmeldung an den Abenden der Gruppe BEST oder bei Steffi König, Tel.: 0176-52955818 oder per Mail an steffi.koen@web.de.