Sizilien von der Nordostspitze bis Syrakus

Startseite/Sizilien von der Nordostspitze bis Syrakus
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Vortrag von Winnie in Wort und Bild mit sizilianischer Musik. Er führt uns in Begleitung von Homer (trotzdem nach 4 Wochen wieder zu Hause) und Schiller zu Fuß von Messina zum Stretto, von dort über den Etna nach Catania und weiter bis Syracusa. In der Kornkammer der „Alten Griechen“ begegnen wir nicht nur der Scylla und den Stieren des Sonnengottes, sondern auch Natur und Kultur in den vom Tourismus weniger berührten Orten. Der April war dazu die geeignete Jahreszeit. Seid neugierig und schaut Euch Trinachia an!

Winfried

Es gelten bei unseren Treffen indoor folgende Corona-Regeln für alle Teilnehmenden:

– 2G plus (!): geboostert oder getestet, was am Eingang des Gruppenraumes und bei der Eintragung in die Teilnahmeliste nachzuweisen ist.
– Wir halten 1,5 m Abstand, setzen (und zwischendurch stellen) uns entsprechend.
– Wir tragen Maske (möglichst FFP2!) auch dann, wenn wir zuhören und nichts sagen.
– Wir lüften zwischendurch.

Kurz: wir nehmen Rücksicht aufeinander, dann kriegen wir das hin.