Laden...

Mit Helmut und Karin Becker sind wir auf dem Premiumweg P 15 über 14 km im Bereich der Graburg bei Weißenborn unterwegs. Auf mittelschweren Wald-, Feld- und Wiesenwegen mit einigen steilen Einlagen treffen wir auf die Wiehlebenhütte, Ziegelhaushütte (Rast) und Erikahütte 495m, überqueren das „Grüne Band Deutschland“ und haben Ausblicke auf Weißenborn, nach Thüringen, Treffurt mit Normannstein und Werratal. Seltene geschützte Pflanzen inbegriffen. Rucksackverpflegung! Am Ende der Wanderung Einkehr in Langenhain im Gasthaus „Zum Stern“ (liegt auf dem Rückweg B7 Ri. Kassel).

Treffen: 8:40 Uhr auf Parkplatz am Platz d. Dt. Einheit oder 9:40 Wanderparkplatz „Am Börnchen“. Anfahrt: Auf der B7 durch Oetmannshausen und Datterode, nach etwa 2 km links abbiegen auf L 3245 Richtung Weißenborn (ausgeschildert). In einer Kurve befindet sich rechts der Wanderparkplatz. Abmarsch 9:50.

Anmeldung bei Beckers, die sich auf schönes Wetter und viele Wanderer freuen, bis Samstag, 13.4., 16:00 Uhr erbeten unter 05651-9510234.