46 km-Wanderung „Briloner Kammweg“ ****fällt aus!****

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie muss die Wanderung leider ausfallen!

46 km-Wanderung „Briloner Kammweg“ (ca. 1250 Hm),

über den uns Hubertus führen will. In Willingen steigen wir auf zum Hopperkopf (832 Meter), kommen vorbei am Richtplatz (hier wurde früher Gericht gehalten, aber auch hingerichtet) und treffen dort auf den Rothaarsteig. Diesem folgen wir vorbei an den Bruchhauser Steinen (nationales Naturmonument) und kommen zu dem Kunstwerk Feuereiche (das Kunstwerk zeigt die Entwicklung des Menschen im Zusammenspiel mit dem Feuer). Der Weg führt uns weiter zur Kapelle Borberg mit tollem Blick auf Olsberg. Wer gut aufpasst, kann vor Brilon die alte Skisprungschanze erkennen. Vor Brilon verlassen wir den Rothaarsteig und wechseln auf die andere Seite des Tales, welches die Hoppecke in die Landschaft geschnitten hat. Über den Twerenkopf (669 Meter), den Dreiskopf (779 Meter) und den Hohen Eimberg (806 Meter) kommen wir wieder zu unserem Startpunkt Willingen. Rucksackverpflegung. Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit!

Treffpunkt und Start: 7:00 Uhr Willingen, Parkplatz Ettelsbergseilbahn (Strasse zur Hoppecke). Zur Bildung von Fahrgemeinschaften sei auf unsere WhatsApp-Gruppe hingewiesen.

Informationen und Anmeldung an den Abenden der Gruppe BEST oder bei Hubertus Schmidtke, Tel.-Home: 05691-6316, Mobil: 0152 3391 7544 oder hubertus.schmidtke@yahoo.de.