Ein Rückblick auf Mai bis Mitte August 2022:

BEST 30km Wartburg

Keine unserer geplanten Veranstaltungen musste wegen Corona abgesagt werden. So fand im Juni der letzte Mosaikstein unserer Reihe „Theorie und Praxis für die Berge VII: Orientierung“ mit Dirk Kempa statt. 30 km wanderten wir am 22. Mai mit Ulf (Reinhardswald), am 12. Juni mit Astrid (Teufelskanzel: siehe Bericht und Fotos dazu!), am 23. Juli mit Dieter und Thomas (Wartburg: siehe Foto!) und am 13. August mit Gerhard (Baunatal).

Zu unserem Biergartentreffen bei Helleberg kamen von den 21 Teilnehmenden einige mit ihrem Fahrrad, so dass sich für die Heimfahrt in der lauen Sommernacht manche zusammentaten, was auch Spaß machte. Die Abendwanderungen fanden ebenfalls statt: die vom 23. Juni wurde auf den 07. Juli verschoben, die anderen konnten wir an den angekündigten Terminen ebenfalls genießen, nämlich am 14. Juli (Ihringshausen: siehe Bericht und Fotos dazu!) und 11. August (Firnskuppe: siehe Bericht und Fotos dazu!).

Ein Ausblick:

Folgendes steht indoor auf unserem Programm: Wahl unserer Gruppenleitung und des Teams und unsere Jahresplanung für 2023 (27.10.), Klaus Gräbes und Cornelia Webers Vortrag „Walk on the Alp Site“ (10.11.), unser Bergbilder- und Bergfilme-Abend (24.11.) und der Kuschelabend (08.12.).

Outdoor sind wir mit 30km unterwegs am 22.10. bei Großenritte mit Bettina und Klaus und am 12.11. durch das Reiherbachtal mit Angela. Unsere Jahresabschlusswanderung mit Einkehr soll am 03.12. stattfinden.

Arnulf Wigand