2021 und auch noch im Februar dieses Jahres (19./20.02.22) machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung, nun soll der Kurs im Mai stattfinden, und zwar am 14. und 15.05.2022. Wir hoffen, das wird klappen!

ZIELGRUPPE: Wir sprechen mit diesem Kurs alle sich (eigen)verantwortlich fühlende Menschen an: Berg-/Wanderer, Bergsteiger*innen, Kletterer, 1.Hilfe-Fortgeschrittene, die ihr Wissen auffrischen und eventuell auch nach neuesten Erkenntnissen korrigieren wollen, aber auch 1.Hilfe-Anfänger, die von notwendigem „Tuten und Blasen“ noch keine Ahnung haben.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG: ist die Mitgliedschaft in der Sektion Kassel des DAV.
Außerdem werden die dann entsprechenden Corona-Regeln gelten.

INHALTE: Neben 1. Hilfe-Maßnahmen im Alltag gehen wir auch auf Erkrankungen, Verletzungen und Unfälle bei der Ausübung unseres Berg-/Sports ein.

AUSBILDER: René Kerkmann ORGANISATION: Arnulf Wigand

ZEIT: Samstag, 14. Mai, 10:00-16:00 Uhr, und Sonntag, 15. Mai 2022, 10:00-15:00 Uhr.

ORT: im großen Gruppenraum unseres Kletter- und Vereinszentrums

KOSTEN: 43,- €, zu zahlen bei Anmeldung

ANMELDUNG: Verbindliche Anmeldung und notwendige Eintragung in die Teilnehmer*innen-Liste sind möglich an den Gruppenabenden von BEST (Gruppe BErgSTeigen/Bergwandern) bis 14.April 2022.

In der Liste muss man ankreuzen, ob man eine Teilnahmebestätigung bekommen möchte, da man dann bestimmte weitere praktische Maßnahmen im Kurs ausführen und üben muss.

Möglich ist auch bis zum 14.04.2022 eine verbindliche Anmeldung zum Kurs mit der Verpflichtung zur Zahlung des Teilnehmerbeitrages per Email an: arwigand@gmail.com.

Die sich bisher für den Februar angemeldet hatten, wurden von mir kontaktiert; die meisten bleiben auf der Anmeldeliste. Es sind aber noch ein paar Plätze frei!

INFO: für nähere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung. Arnulf Wigand, Tel.: 0561 / 310 93 51.

1. Hilfe, stabile Seitenlage