Erlebniswandern am Östlichen Edersee

9 Tourenvorschläge

Hartmut und Christel Kiewitter

Format 16,5 x 22 cm, 110 S. Eigenverlag Kiewitter ohne Angabe (2021)     17,50 €, Geschenk der Verfasser

„Lassen Sie Ihr Auto stehen! Unter diesem Motto beschreiben wir unsere persönlichen Favoriten an Wanderwegen, von denen wir glauben, dass sie auch den Wanderurlauber begeistern werden. Wir wollen Sie mit diesem Führer in die Lage versetzen, schnell eine kleine Auswahl von attraktiven Touren zu finden. Sie erreichen fast alle vorgeschlagenen Wanderwege mit touristischen Verkehrsmitteln (*Seilbahnen, Ederseeschifffahrt und Fähre) oder ÖPNV. Die Beschreibung unserer Wandertouren startet meist in Waldeck. …

Der östlich Edersee hat einiges zu bieten: Wunderschöne und urige Wanderege durch zum Teil sehr alte und besondere Waldbestände des Nationalparks mit immer wieder schönen Aussichtspunkten und idyllischen Bachtälern. Wanderurlaub in Verknüpfung mit attraktiven Transportmitteln und touristischen Attraktionen in dieser Ederseeregion  hat auch für Familien mit Kindern einen hohen Erlebniswert. …“ (S. 3, Vorwort)

Viele große und motivierende Fotos zu jeder Tour und am Schluss seitenlang nützliche Tipps, u.a. zur Gastronomie!

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr.  8° 2026

Die während des Umbaus der Murhardschen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung bei Rita Utech ausgeliehen werden.

Helene Worbes