Schneekristalle
Martin Keller und die Schatten der Silvretta
Eric Barnert
Format 13,5 x 20,5 cm, 240 S.; Rother Bergkrimi 2016; 12,90 €
„ Eine Skitour durch die winterliche Silvretta? Martin Keller ist mit zwei Freunden unterwegs, um zwei Tage im Hochgebirge zu genießen. Doch dann wird ein Werttransport überfallen und die Täter flüchten sich ins Gebirge. Für Martin und seine Freunde findet das Vergnügen in der verschneiten Bergwelt durch ein Unglück ein abruptes Ende. Ein Alptraum beginnt …
Hans drehte sich um und kletterte über die Kante in die Rinne hinab. Er stützte sich mit seinen Armen ab und stieg rückwärts Schritt für Schritt tiefer, seine Beine versanken im Schnee. Dann passierte es: Ein leiser Knall war zu hören und ein Riss ging quer durch die Rinne. Hans stieß einen entsetzten Schrei aus. Er blickte aus weit aufgerissenen Augen nach oben. Mit einem lauter werdenden Rauschen gewann das Schneebrett an Geschwindigkeit, wie ein Fahrstuhl ohne Bremse, der immer schneller wurde, unkontrollierbar.“ (Buchrückseite)
Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 1961
Die während des Umbaus der Murhard’schen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung bei Rita Utech ausgeliehen werden.
Helene Worbes
Hinterlasse einen Kommentar