Auf der Titelseite der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) ist am 09.08.2021 folgender Artikel erschienen:

Zwei Kasseler ganz oben: Sie betreiben die Kasseler Hütte

Kasseler-Hütte mit Alpenpanorama

Das Pächter-Paar Lukas Decker und Anna Stang

Die Kasseler Hütte in den Zillertaler Alpen ist seit dieser Saison fest in Kasseler Hand. Die neuen Pächter kommen nämlich aus Kassel, Hüttenwirt Lukas Decker ist sogar Kasseläner, wie er berichtet. Mit seiner Freundin Anna Stang und vier weiteren Mitarbeitern hält er den Betrieb von Juni bis Oktober am Laufen. Damit dürfte er der Kasseler mit dem höchsten Arbeitsplatz sein. Die Kasseler Hütte, die der Sektion Kassel des Deutschen Alpenvereins gehört, befindet sich nämlich auf einer Höhe von 2177 Metern. Wir sagen, wie Lukas Decker und Anna Stang zu dem Job kamen, welchen Reiz und welche Perspektiven er bietet.

hag Foto: Florian Hagemann

Der ganze Beitrag kann hier heruntergeladen werden. Ein weiterer Artikel über Tipps und Wege rund um die Kasseler Hütte kann hier heruntergeladen werden.

Kaiserschmarrn

Die Terrasse der Kasseler Hütte