Es lebe der Sport!

Alltag ohne Sport? Egal, ob man selbst Sport treibt oder beim Sportmachen zuschaut, ob man ihm in der Gruppe oder allein nachgeht – Sport ist vielfältig. Die Fülle an unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten ermöglicht es vielen Menschen, Sport zu einem festen Bestandteil ihres Alltags zu machen. Der Sport fordert Körper und Geist, er führt Menschen in unserer Gesellschaft zusammen, und er vermittelt soziale Werte wie Fairness und Teamgeist.

Wie sieht das Sportleben in Kassel aus? Allein über 45.000 Menschen sind Mitglieder in den rund 175 Kasseler Sportvereinen, darunter auch die Sektion Kassel des Deutschen Alpenvereins.

Nach der Schließung des Stadtmuseums wegen des Lockdowns erfolgt jetzt die Wiedereröffnung am 12. März 2021. Die Sonderausstellung „Es lebe der Sport“ ist bis zum 5. September 2021 geöffnet. Nähere Informationen zur Sonderausstellung finden Sie auf der Seite des Stadtmuseums.