Ronny Wenzel

ich heiße Ronny, lebe in Kassel und bin seit Juli 2020 Mitglied der hiesigen Sektion.

Meine letztjährige 10-tägige Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran war der Anlass für den Beitritt und entfachte die Leidenschaft für Berge und das Wandern überhaupt.

Noch länger aber bin ich begeisterter Hobbyfotograf und habe bei all meinen Touren die Kamera im Rucksack. Ich liebe es, Wandertouren dokumentarisch festzuhalten, diese zu teilen und freue mich über Input, um neue Ort zu entdecken. Für mich ist es etwas Tolles, diese beiden Leidenschaften zu verbinden und Inspiration zu bieten.

In diesem Sinne möchte ich gerne outdoorbegeisterte KamerabesitzerInnen, die ebenfalls mit ihrer Kamera unterwegs sind, aber noch im (Halb-)Automatik-Modus fotografieren oder sich etwas mehr Pepp in ihren Bildern wünschen, mit meinem „CamHike“ unterstützen, um von ihren Erlebnissen richtig tolle Eindrücke festzuhalten. Vielleicht landet dadurch das ein oder andere Bild mehr Zuhause an der Wand oder in Fotoalben. Auch freuen sich bestimmt TeilnehmerInnen an Vorträgen über die festgehaltenen Impressionen.

Während einer gemeinsamen, gerne in Abstimmung geplanten Wanderung erkläre ich die m. M. n. vier wichtigsten Parameter der Kamera (Blende, ISO, Verschlusszeit, Weißabgleich) und deren Zusammenspiel, um weg von den o. g. Modi unterschiedliche Situationen manuell und damit gestalterisch freier zu händeln. Dabei schauen wir situativ auch immer wieder auf den Bildaufbau und probieren unterschiedliche Perspektiven, damit sich ein eigener – nicht meiner – fotografischer Blick entwickeln kann. Das und weitere Themen behandeln wir aber ganz locker, entspannt und minimalst technik-lastig, gerne auch mit sinnstiftenden Themen über (Gott und) die Welt, sodass es ein rundum gelungener und spaßiger Wandertag wird!

Ich nehme mir gerne Zeit für Einzelne oder Gruppen von bis zu 5 Personen und bin regional nicht festgelegt.

Dieses Coaching veranstalte ich auch außerhalb der Sektion, möchte es aber für DAV-Mitglieder zu
einer vergünstigten Aufwandsentschädigung von 25,00 € p. P. anbieten.

Eindrücke von meinen fotografischen Fähigkeiten könnt ihr auf meiner facebook-Seite „PHOTOGRAPHY by RONNY“ oder auf Instagram unter „ronnywenzel“ und „streetsofcasselfornia“ bekommen. Die komoot-Nutzer unter euch können öffentlich auf meine bebilderten Touren zugreifen.

Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich bitte unter photographybyronny2018@gmail.com oder unter 0151 54713411.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Tour!

Ronny