ZIEHT EUCH WARM AN, ES WIRD HEISS!

Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen
Mit einem Beitrag von Eckart von Hirschhausen

Sven Plöger
Format 13,5 x 21,5 cm, 318 S.; Westend Verlag 2.Aufl. 2020, 19,95 €

„SVEN PLÖGER MACHT KEINE HEISSE LUFT, SONDERN BEWAHRT ANGESICHTS DER GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNG DER MENSCHHEIT EINEN KÜHLEN KOPF UND SEINEN HUMOR: DER METEOROLOGE MEINES VERTRAUENS!“

Eckart von Hirschhausen

„Trockenheit, Waldschäden und Waldbrände, dann wieder Platzregen mit Hagel und Sturmböen – auch die Coronakrise kann nicht verdecken, dass sich unser Klima immer schneller verändert. Um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen, müsste die CO₂-Emission jedes Jahr so groß sein wie durch den Shutdown. Genau das aber wäre möglich! Dazu müssen wir die Gier, die im jetzigen System steckt, in den Umbau der Wirtschaft lenken. Damit der Wohlstand bleibt, muss der Green Deal kommen. Der Diplom-Meteorologe Sven Plöger zeigt verständlich, wie unser Klimasystem funktioniert, wie man skeptischen Stimmenbegegnet und dass die aktuelle Krise eine echte Chance ist, Weichen für unsere Zukunft und die unserer Kinder zu stellen.

REDEN SIE NICHT NUR ÜBERS WETTER –
VERÄNDERN SIE DAS KLIMA! “ (Buchrückseite)

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 2015.
Die während des Umbaus der Murhardschen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung bei Rita Utech ausgeliehen werden.

Helene Worbes