Wenn er fällt, dann stirbt er

Alpenkrimi

Marion Ambros

Format 13,5 x 20,5 cm, 336 S.; Rother Bergverlag 1. Aufl. 2020, 12,90 €
(vom Verlag freundlicherweise zur Besprechung zur Verfügung gestellt)

Von Bierhenkeln, Brezn & Karabinern –
ein humorvoller Kletterkrimi

„Im Kleinhesseloher See stoßen die hübsche Lilo und ihr amerikanischer Freund mit dem Tretboot auf eine Leiche: Der Spitzenkletterer Anderl Grosser wurde nackt, nur mit einem Klettergurt bekleidet, im See versenkt. Hauptkommissar Joe Bichelmair, der für das Schwabinger Nachtleben, Biergartenbesuche und das weibliche Geschlecht eine Schwäche hat, ermittelt in der Münchener Kletterszene. Er kämpft dabei nicht nur mit den Mammutakten der »Spusi« und mit seiner Vorgesetzten, der »Roten Python«, sondern auch mit seinem Liebesleben.
Im Zuge der Ermittlungen muss Joe nicht nur lernen, was ein Bierhenkel und eine Brezn im Kletterjargon bedeuten, sondern findet sich plötzlich selbst in einer nervenaufreibenden und schweißtreibenden Verfolgungsjagd an der Hörndlwand wieder. Endlich oben am Gipfel, ist der Fall jedoch verzwickter als zuvor …“

Ein echter bayrischer Krimi aus
dem Chiemgau mit Münchner Flair.
Witzig, steil und spannend!
Alexander Huber (Buchrückseite)

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 2016

Die während des Umbaus der Murhardschen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung bei Rita Utech ausgeliehen werden.

Helene Worbes