Wir stellen uns auch in diesem Quartal weiter vor. Hier macht Silke nun den Abschluss:

Ich bin Silke Weißenfeld und möchte mich Euch persönlich vorstellen. Ich bin seit 2015 DAV-Mitglied und seit dem letzten Jahr im Führungsteam der Gruppe BEST.
Zum DAV kam ich über meine Wanderleidenschaft, die ich erst spät für mich entdeckte. Ich suchte Leute, die mein Hobby teilen und mit mir das Mittelgebirge im Umland erkunden. In unserer DAV-Sektion machte ich schnell nette Bekanntschaften und lernte viele neue Wege in angenehmer Gesellschaft kennen. Auch das Langstreckenwandern lernte ich dadurch kennen und lieben.
Natürlich blieb es nicht beim Mittelgebirge. Durch viele Gespräche war die Neugier an den hohen Bergen geweckt. So besuchte ich den Bergsteigergrund- und Aufbaukurs, machte meine ersten Klettererfahrungen und den Topropeschein in unserer Kletterhalle, um dann mit einem soliden Grundwissen die Alpenluft zu schnuppern.
So überquerte ich zweimal die Alpen auf verschiedenen Wegen und unternahm einige Hüttentouren. Eine neue Leidenschaft für die Berge war entfacht. Ich wollte noch höher hinaus. Also folgten dieses Jahr ein Hochtourenkurs und die Besteigung meines ersten 4000ers.
Aber meine große Vorliebe ist und bleibt das Langstrecken- und Bergwandern.
So engagier(t)e ich mich immer mehr in der BEST-Gruppe und führe heute Wanderungen in unserem nordhessischen Mittelgebirge.
Die Mitarbeit in der Sektion macht mir sehr viel Spaß, und ich freue mich immer wieder, neue Leute bei unseren Wanderungen, Gruppenabenden oder Gruppenaktivitäten kennenzulernen, nette Gespräche zu führen – am liebsten beim Durchstreifen unserer Wälder und Felder.