Das große Buch vom Wandern    Alle Tipps & Tricks

damit die Begegnung mit der Natur, anderen Kulturen und sich selbst gelingt

Christian Hlade

Format 15,5 x 21,5 cm, 384 S.; Braumüller Verlag 1. Aufl. 2019, 25 €

„Wie finde ich den perfekten Wanderschuh oder den optimalen Wanderrucksack?
Was gehört zu den Must-haves jeder Wanderausrüstung? Wie interpretiere ich Wolkenbilder und Wetterportale richtig und wie mache ich das Smartphone zu meinem persönlichen Wander-Guide? Was ist bei der Planung einer Tour zu beachten? Welche Gesundheitstipps sind wesentlich und was tun im Falle eines Unfalls?

Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Wandern und Wanderreisen finden Sie in diesem Buch. Christian Hlade, Gründer des bekannten Wanderreiseveranstalters „Weltweitwandern“, hat sein in über 40 Jahren erwandertes Wissen in anschaulicher und kompakter Form zusammengetragen und lässt auch viele Experten zu Wort kommen. Die zahlreichen praktischen Tipps & Tricks bieten sowohl Einsteigern als auch Wanderbegeisterten nützliche Hilfestellungen und inspirierenden Lesestoff. Ausgewählte Wanderrouten aus aller Welt ergänzen dieses Standartwerk“ (Buchrückseite)

 

„Inhalt
Vorwort von Gerlinde Kaltenbrunner und Manuel Andrack
Achtsames Wandern …
Basics – Ausrüstung – Unterwegs – Yoga & Meditation …
Wanderperlen – Wanderreisen … (S.2 – 5)”

 

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 2010.
Die während des Umbaus der Murhardschen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung bei Rita Utech ausgeliehen werden.

Helene Worbes