Alles Klettern ist Problemlösen

Wie ich meinen Weg nach oben fand
Angela Eiter

Format 16 x 23 cm, 160 S.; Tyrolia Verlag 1. Aufl. 2019, 19,95 €

„Klettern heißt Bewegungsprobleme knacken, die einem die Wand stellt. Der Faszination dieses Geist und Körper gleichermaßen fordernden Spiels in der Vertikalen ist ´Angy´ seit ihrer Kindheit verfallen. Das kleine Mädchen war talentiert, extrem motiviert, gab immer sein Bestes. Bald war ein gefeierter ´Rockstar´ geboren, der boomende Klettersport hatte ein frisches, junges Gesicht. Doch auf dem Weg ganz nach oben kämpfte die junge Sportkletterathletin mit viel größeren Problemen, als sie in der Wand je vorfand. Es gab Phasen der Magersucht, Mobbingattacken, tragisches Verletzungspech. Vom Licht und Schatten ihres Lebens für den Klettersport erzählt sie nun als erwachsene Frau zum ersten Mal in diesem Buch: authentisch, offen und ehrlich“ (Vorderer Klappentext)

„… In diesem Buch öffne ich meine verborgene Seite hinter dem Spiegel, die bislang nie zum Vorschein kam. Erfolg ist kein glückliches Privileg, sondern ein harter, oft schmerzhafter Kampf, der von leuchtenden Gipfeln und dunklen Tälern gesäumt wird. Erfolge beginnen nicht mit Siegen, sondern mit Niederlagen, die man überwindet. …“ (Vorwort S.5)

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 2014.

Die während des Umbaus der Murhardschen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags (bei Rita Utech, Geschäftsstelle) während der Geschäftsstellenöffnung ausgeliehen werden.

Helene Worbes