Ein Rückblick auf das letzte Vierteljahr:
Im Januar hatten wir mit unserer Gruppe einen schönen Neujahrsempfang mit viel zu lachen. Die 30km-Wanderung mit Helene im Januar fand mit 21 Teilnehmer*innen entgegen den düsteren meteorologischen Voraussagen bei doch noch gutem Wetter statt. Ebenso schien die Sonne auch Anfang Februar zu unserer 22km-Wanderung, bei der von 27 Teilnehmer*innen 8 Personen erstmals mitwanderten. Es folgten die 30km-Touren mit Klaus Schulte im Februar und mit Silke Weissenfeld im März. Bei Redaktionsschluss lag deren Fazit noch nicht vor.

30km Januar 2020

Unsere Reihe „Theorie und Praxis für die Berge“ begann mit Teil 1 „Fitness und Kondition“ im Januar im wahrsten Sinne des Wortes bewegend, denn Astrid brachte uns auf Trab und gut in das Thema. Danach ging es im Februar um „Ausrüstung“ und im März ums Wetter („Wetterkunde“).
Winnies Vortrag über seine Tour durch die Julischen und Bellunesischen Dolomiten und Heidis persönlicher Bericht über ihren Aufenthalt im Nationalpark Malá Fatra im Norden der Slowakei brachten viele Anregungen und machten Appetit auf derartige Unternehmungen.

Ein Ausblick:
Die Reihe „Theorie und Praxis für die Berge“ setzen wir mit den Themen „Klettersteige“ (23.04.), „Orientierung“ (28.05.) und „Kletterübungen“ (25.06.) fort.
Unsere Wanderungen finden statt am 18.04.(50km), 01.05.(22km), 16.05. und 21.06. und 18.07. (je 30km).
Nach und durch Korsika führen uns Ulf, Silke und Dieter auf dem GR20 mit einem Vortrag am 14.05.!