Einladung zur ersten Jugendvollversammlung

Ort: im großen Seminarraum, Kletterzentrum Nordhessen

Liebe JDAV-Mitglieder der Sektion Kassel, liebe Jugendleiter*innen,
Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder- und Jugendgruppen,

am Mittwoch, den 12.02.2020 findet um 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr die erste Jugendvollversammlung der JDAV, Sektion Kassel, statt. Hierzu eingeladen sind alle Mitglieder der JDAV Kassel, das heißt alle DAV-Mitglieder unter 27 Jahren sowie alle Jugendleiter*innen und Mitarbeiter*innen in den Kinder- und Jugendgruppen, auch wenn sie älter als 27 Jahre sind. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektion bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie alle Jugendleiter*innen und Mitarbeiter*innen unabhängig vom Alter. Die Jugendvollversammlung bietet die Möglichkeit, in der Jugend des Deutschen Alpenvereins mitzuentscheiden.

Unsere Themen sind:
1. Bericht der Jugendreferentin/des Jugendreferenten
2. Vorstellung der Mustersektionsjugendordnung mit den Änderungen und Abstimmung darüber
3. Wahl der/s neuen Jugendreferenten*in
4. Wahl des Jugendausschusses
5. Wahl der Delegierten für (Bezirks-), Landes- und Bundesjugendleitertag
6. Aktivitäten 2020
7. Etatplan 2020
8. Verschiedenes

Wichtig: alle teilnehmenden DAV-Mitglieder unter 18 Jahren müssen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern mitbringen, in der die Aufsicht für die Zeit der Vollversammlung an die volljährigen anwesenden Jugendleiter*innen übertragen wird. Die Einverständniserklärung sowie die überarbeitete Mustersektionsjugendordnung
findet ihr hier im download-Bereich des DAV Sektion Kassel.

Und bitte den DAV-Ausweis mitbringen!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendreferenten Christian Wiederhold-Norwig und Sonja Kluge