Klettern in Arco Sarcatal, Trient, Rovereto, Judikarien

Antonella Cicogna, Mario Manica, Davide Negretti, Übersetzung: Gerd Zimmermann

Format 15,2 x 21 cm, 460 S.; Edizioni Versante Sud 1. Ausgabe Juni 2010, Nachdruck Juni 2012; 29,50 € (Geschenk)
„Aus welchem Teil der Welt wir auch kommen, ´Arco´ klingt in jeder Sprache gleich.

An diesem Ort können wir fast das ganze Jahr über klettern, die Felswände liegen aufgereiht wie Juwelen vor uns. In Arco findet jährlich der spannende ROCKMASTER -Kletterwettkampf mit den besten Kletterern der Welt statt. Wer Material braucht, findet hier alles. Und ein Tipp für Schleckermäuler: Wer gerne Eis isst, wird sich hier fast wie im Paradies fühlen! Aber Arco ist auch ein Ort des Aufbruchs, ein Fenster in die Welt der Vertikalen…! Und so ist es dringend erforderlich, dass wir nach fünf Jahren eine Neuausgabe unseres ersten Kletterführers präsentieren. Mit den 26 neuen Klettergebieten beinhaltet der Führer jetzt etwa 3700 Seillängen. Einigen wenigen Kletterern, die sich leidenschaftlich um die Erschließung, Sanierung und Instandhaltung der Klettergärten bemühen, haben wir diese Vielfalt zu verdanken. Unser Wunsch ist nach wie vor derselbe: Dieses Buch soll zu eurem (Kletter-)Vergnügen beitragen! Damit ihr, noch zu Hause oder nach der Rückkehr, an die schönen Felswände im Sarcatal denkt und von neuen Taten und Projekten träumt.“ (Hinterer Klappentext)

Wer in Arco Mehrseillängen klettern will (und kann), für den gibt es im selben Verlag „Hohe Wände im Sarcatal, Klassische und moderne Routen“ von Diego Filippi! (nicht in der Sektion)

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 2000

Die während des Umbaus der Murhardschen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der neuen Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung ausgeliehen werden bei Rita Utech, Geschäftsstelle.

Helene Worbes