Am 13.4.2019 traf sich eine recht große Gruppe Wanderbegeisterter zur jährlichen 50-km-Wanderung der Gruppe BeSt.

Früh morgens um 7 Uhr ging es nun schon zum dritten Mal in Melsungen am Bahnhof zur 50-km-Wanderung los. So liefen wir von Melsungen über den Sälzerweg nach Eiterhagen, vorbei an Wattenbach und Wellerode nach Eschenstruth, wo wir zur Mittagspause in der Lachshuhnklause einkehrten. Dort ließen wir uns eine leckere heiße Suppe schmecken und wärmten uns auf. Das Wetter bescherte uns von Nebel ohne Sicht über stundenlangen Schneefall bis zu ein paar Sonnenstrahlen alles. Das winterliche Wetter konnte uns die Laune nicht verderben und so war es wieder ein erlebnisreicher und auch sehr anstrengender Tag, an dem einige von uns an Ihre Grenzen gingen.

Vielen Dank an Tanja Ritter und Dieter Wiederhold, die die Wanderung organisiert haben und an unsere Pausenversorgung. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Tanja Johannes

Ich kann mich dem großen Dank an Tanja Ritter, Dieter Wiederhold, die lieben Versorger*innen (Kristin & Levin, Dieters Verwandte) und die Kuchenbäcker*innen nur anschließen. Und riesigen Applaus und Glückwunsch an alle, die die 50km „finishten“, und gerade auch an Euch acht „Beginners“.

Arnulf Wigand